Sonntag, 17. Februar 2013

Ausflug ans Meer

Heute Morgen haben wir noch im Pyjama diskutiert, was wir an diesem Sonntag wohl machen könnten. Ganz spontan entschieden wir uns ans Meer zu fahren. Der Wetterbericht hat uns zwar kein gutes Wetter vorhergesagt, doch es sollte wenigstens trocken bleiben. So sind wir dann gleich nach dem Frühstück losgefahren Richtung Den Haag und zwar genau nach Scheveningen. Dort soll es einen grossen, langen Strand geben und sogar einen Pier.

Die ca. 1.4 Stunden Fahrt waren dann auch schnell vorbei. Raphael hat die Zeit mit einem kleinen Schläfchen überbrückt und Silvan durfte etwas fern sehen.

Je weiter wir gegen Westen fuhren, desto schöner wurde auch das Wetter und so haben wir bei Ankunft ein solches Bild angetroffen.


 
Die Jungs haben zum ersten Mal Meer und Strand gesehen. Am meisten hatten sie aber am Sand Freude, insbesondere Silvan.

 




Er liebte es den Sand in alle Richtungen zu werfen, am liebsten aber auf Kinderwagen, Nando und....
seinen kleinen Bruder..
 
 
......nach dem Ausziehen von Raphael hatten wir einen Sanddtrand auf dem Wickeltisch und da der Sand sich in allen Spalten und Ritzen verteilte, musste er gleich unter die Dusche :-))



Auch für Nando war es etwas ganz Neues und Spannendes. Es hatte auch sehr viele Hunde am Strand, die oft frei umhertollen durften. Auch er kam nicht zu kurz und durfte mit anderen Hunden spielen.

 

Natürlich sind wir auch bis ans Wasser und mussten gut auf die Jungs aufpassen, damit sie sich nicht nasse Schuhe holten. Insbesondere Raphael war sehr angetan vom Meer und wäre am liebsten direkt hinein gelaufen.

 
 



......Rettung von Papa in letzter Sekunde.....


So hatte die ganze Familie ihren Spass!!!






Das nächste Mal werden wir allerdings keinen Kinderwagen mehr mit an den Strand nehmen, sondern eher eine Rückentrage. Es ist ziemlich anstrengend mit so einem Kinderwagen durch den tiefen Sand zu "stapfen"...



Und so mussten wir uns nach dem Spaziergang wieder stärken. Wir entschieden uns für ein Take Away auf der Strandpromenade (ja wir haben gesündigt) und haben an der wunderbaren Sonne auf der Steinbank gegessen. Silvan hat Papa beim Tragen geholfen...


 
 


En guete!!!
 


Zum Schluss eine kleine Anekdote : Auf dieser Promenade sind wir nach dem Spaziergang am Strand wieder zurück gelaufen. Auf dem Boden liegt ein kleiner Kinderhandschuh und Sibylle meinte: "Hmmm schau mal, der Handschuh, Silvan hat genau den gleichen." Kurz mal nachgeschaut und... es war Silvans Handschuh. Hatte er ihn doch zwei Stunden zuvor dort verloren, was für ein Zufall...:-)


 
 
Auf dem Rückweg sind wir noch über den "Ecken von Holland" (Hoek van Holland) gefahren, in der Hoffnung ein paar grosse Schiffe zu sehen. Leider ohne Erfolg. Auch in Rotterdam haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Hafen machen wollen, leider haben wir die grossen Containerschiffe nicht von Nahem gesehen. Das machen wir dann einmal mit einem geplanten Ausflug, dann informieren wir uns auch vorher, wo man das Ganze am besten beobachten kann... Ung hier werden dann sicherlich wieder Bilder gepostet...

Freitag, 15. Februar 2013

Ergebnisse des Foto-Shoots

Gestern Abend durften wir endlich unsere Fotos im Studio anschauen und standen dann vor der Qual der Wahl... Welche Fotos sollten wir aussuchen und kaufen?

Wir haben es uns einfach gemacht und gleich alle genommen, schliesslich ist jedes auf seine Art "speziell"... Oder findet ihr nicht?





























Montag, 11. Februar 2013

Fasnacht à la Nederlands

Ja, auch in Holland wird intensiv Fasnacht - oder wie die Niederländer sagen "Carneval" - gefeiert. 'S-Hertogenbosch gilt als Hochburg des Niederländischen Carnevals und es ist eine riesen Strassenparty.

Silvan durfte bereits am Schmutzigen Donnerstag in der Spielgruppe richtig Carneval feiern. Und natürlich ging er als sein grosses Vorbild "Sämi de Fürwehrmaa".


 Sogar mit Feuerwehrauto...



Leider hat Silvan dann aber Fieber bekommen und wir mussten die grossen Carnevals-Sausen auslassen. Am Sonntag war er dann aber wieder fit genug, dass wir den Umzug hier bei uns im Dorf bei strahlendem Sonnenschein besuchen konnten. Natürlich hatten wir auch für Raphael ein passendes Gwändli. Hier ein paar Eindrücke:










Etwas das allerdings seeeeeeehhhhhhhhr gefehlt hat, waren wirklich gute Guggenmusiken....

Wie vermissen wir doch den guten alten Sound der HÜBELSCHRÄNZER!!!

Zum Glück gibt es ja youtube.... genialer Sound nicht...