Freitag, 31. Mai 2013

Happy Burzzeltag lieber Silvan

Vor einer Woche konnte Silvan seinen 3ten Geburtstag feiern. Wow wie die Zeit vergeht.......

Der Tag davor konnte er bereits seinen Geburtsag in der Spielgruppe feiern. Auch wir durften dabei sein. Ein Kuchen wäre etwas gross gewesen, aus diesem Grund habe ich ein Bauklötzlikuchen gemacht. Hier ein paar Eindrücke dazu:


Das stolze Geburtstagskind




Feiern mit den Freunden...


...Silvan hat sogar einen selbst gebastelten Hut gekriegt...



und war der König, was er sichtlich genoss, ...



 

Am Geburtstagsmorgen haben wir ihn mit einem Happy Birthday Gesang geweckt. Es war so schön seine Augen zu sehen, er hatte so eine riesen Freude! Toll war auch das Grosi zu Besuch war und mit feiern konnte. Die ersten Päckli gabs sofort nach dem Anziehen. Dank der modernen Technik, konnte Nadine live dabei sein, beim Auspacken, toll oder??






Hmmmmmm....

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und wir mussten unseren geplanten Ausflug in den Freizeitpark Efteling verschieben. Wir entschieden uns dafür spontan in den Rotterdamer-Zoo zu fahren. Die Entscheidung haben wir keinen Moment bereut, so ein schöner Zoo, die Kinder waren total begeisert, aber seht selber...








Ganz neu die Amazonas-Halle mit wunderschönen Schmetterlingen, Silvan war total fasziniert.
 








Nach diesem sehr spannenden und tollen Nachmittag gabs dann am Abend noch feinen Kuchen...



Donnerstag, 9. Mai 2013

Happy Birthday liebe Papi

Happy Birthday liebe Sven und Papi
 
Zu dim hütige Geburtstag wünsche mer dir vo herze alles erdenklich gueti!
Mir wünsched dir viel Glück, Gsundheit und blib so wiet bisch!!!
Du bisch de Beschti Maa und Papi womer sech nur chönt wünsche!!!
 
 
 
 
       
 
 
 
Schön das du hüt frei hesch und mer de Tag mitenand chönd gnüsse :-))
 
Dicke Kuss dini Familie


die ersten Bilder........ :-)
 
 

 
 

Dienstag, 7. Mai 2013

Projekt; Gartenverschönerung



In unserem relativ grossen Garten ist die Rasenfläche relativ klein und sah als wir einzogen im September bereits nicht mehr sehr hübsch aus, da eigentlich mehr Moos als Rasen zu sehen war. Als letztes Jahr Nando dann noch so krank war und hochdosiert Kortison erhielt litt er noch stärker und bekam mehr und mehr braune Stellen. Wir diskutierten lange was wohl die beste Lösung sei; Gift kam nicht in Frage, frisch ansähen mit zwei kleinen Kindern, einem Hund und dann mehrere Wochen nicht betretbar erwies sich als eher schwierig. Wir dachten uns, was die in den Fussballstadien in gross können müssten wir doch in klein ebenfalls hinkriegen. So entschieden wir uns für den Rollrasen, den Gras aus Holland ist ja unbestritten das Beste... Hier ein paar Bilder wie das so vor sich ging :-))


Zuerst musste alles schön flach gemacht werden... was übrigens das Schwierigste am Ganzen war...
 

...dann alles schön platt walzen....
 
 
...und Rolle für Rolle verlegen.... zum Glück hatten wir grosse Hilfe...
 
 
 
...er kriegte gar nicht genug vom arbeiten....
 
 
...und trotzdem wurde es ziemlich spät...
 
 
...und auch Sibylle musste kräftig anpacken, damit wir noch vor dem Morgengrauen wieder fertig wurden...
 
 
 
Doch das Ergbnis lässt sich schlussendlich sehen...
 
 
 
 
Und natürlich musste der neue Rasen gleich einem ersten Härtetest stand halten...
 





 ...während es sich andere lieber woanders bequem machten...






 



 
 
Es mach jedenfalls jetzt viel Spass in unserem schönen Garten und wir geniessen den kommenden Frühling in vollen Zügen... Hier ein paar Eindrücke aus unserem "grünen Reich"...
 
 























.....hoppla, das letzte Bild hat sich reingeschlichen... Dieses ist natürlich vom Keukenhof, sorry für das Versehen...:-)

Freitag, 3. Mai 2013

Keukenhof, ein Muss in Holland

Vergangen Samstag fuhren wir Richtung Amsterdam um in der Nähe den berühmten Keukenhof zu besuchen. Ein absolutes Muss, wenn man in Holland ist.
Gesagt getan und los gings. Wir waren gerade ab der Autobahn und schon sahen wir die riesen Autoschlange. STAU zum Keukenhof?!?!?! Es waren da noch 7km bis dahin, Mittagszeit und die Kinder hatten hunger, sollten wir besser umdrehen? Wir entschieden uns weiter zu fahren, da der Keukenhof blos 2 Monate im Jahr offen hat. Fast eine Stunde später hatten wir es geschafft und kamen an. Wow, so viele Menschen auf einen Haufen und wir hatten Nando mit dabei....... Wir hofften, dass sich die Menschenmenge im Garten etwas verteilt und wir es etwas gelassener nehmen können. Tja, man sollte sowas nicht an einem sonnigen Sonntag tun, es wurde nicht wirklich besser. Trotzdem haben wir einen Eindruck erhalten wie wunderschön der Keukenhof ist.