Sonntag, 21. Oktober 2012

Sibylle's Geburtstag


Heute war Sibylle's Geburtstag, den wir natürlich entsprechend verbringen wollten. Papa versuchte am Morgen die Kinder so zu beschäftigen, dass Mami noch etwas länger schlafen konnte. Eigentlich ist mir das auch nicht schlecht gelungen aber Sibylle hat es selber um halb 9 aus den Federn getrieben. Nach einem kleinen Ständchen ging‘s ab an den Frühstückstisch

 


 

 
 

 Ein typisch niederländisches Frühstücksbrötchen… oder zwei …;-)

 

Dann stand ein Ausflug auf dem Plan. In der Nähe von Walweijk (25 Autominuten entfernt) gibt es einen Nationalpark, der sehr schön sein soll. Das Highlight sollen Sanddünen sein und das wollten wir uns heute anschauen.

Raphael durft alles von ganz oben betrachten und hatte so immer die beste Aussicht.


Als erstes wurden wir von vielen Pferdeanhängern überrascht, offenbar ist das auch ein Reiterparadies… Das Restaurant ist jedenfalls vorbereitet und hat einen grossen Pferdeparkplatz eingerichtet…

 

 
Doch was ist das? Eine Autobahn? Wo diese Menschen wohl alle hin wollen?
Übrigens ist links ein separater Weg für die Pferde, dies scheint definitiv ein Reiterparadies zu sein, auch Sibylles Herz schlug höher.

 

Glücklicherweise verteilte sich die Menschenmenge recht schnell und so konnten auch wir gemütlich durch den Wald spazieren, immer auf der Suche nach den Sanddünen.


 




 
Als wir schon bald Angst hatten uns verlaufen zu haben und nachdem wir bereits nach dem richtigen Weg zu den Dünen fragen mussten, haben wir sie doch noch gefunden… Die Wüste Nord-Brabants…

 


Das machte allen Spass, insbesondere Silvan, der es liebt mit Sand zu spielen…

 


 


 



Auf dem Rückweg fanden wir dann noch einen speziellen „Hundeweg“. Hier waren alle Hunde frei und die Begegnungen waren alle friedlich und unkompliziert.

 

Abends gab‘s Spaghetti, auf Wunsch vom Geburtstagskind. Selbstgemachte Bolognese von einem ungeübten Gelegenheitskoch. Ganz so schlecht war es offenbar nicht, der Familie hat‘s geschmeckt.

 

Und so geht ein schöner, ereignisreicher Tag zu Ende, wir freuen uns auf mehr!

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Familie Goeggel
    Es ist eine wahre Freude Eure Blogs zu lesen und die schönen Fotos dazu anzuschauen. Gut zu wissen, dass Ihr euch gut in Holland eingelebt habt.

    Wenn man das so liest scheint es fast so, als wärt Ihr nur gerade mal ein Dorf nebenan.

    Weiterhin eine tolle Zeit & hoffentlich bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen